https://de.trip.com/travel-guide/attraction/nishikawa/sagae-dam-61862543?curr=EUR&locale=de-DE
ÜbersichtIn der NäheBewertungenGewinne Preise

Sagae Dam

寒河江ダム
󰺂1,4
Noch keine Bewertungen
basierend auf 5 Bewertungen
Geöffnet Ganzjährig rund um die Uhr geöffnet
Adresse:
Nishikawa-machi, Nishimurayama-gun 990-0700, Yamagata PrefectureKarte
Was andere Besucher sagten

Mehr

Empfehlungen in der Nähe von Sagae Dam

Rezension von Sagae Dam

Trip.comTrip.com
TripAdvisor(5 Bewertungen)TripAdvisor
5 Bewertungen
  • nochachang
    nochachang
    ta-icon

    やはり壮観です

    もともとは特に観光地ではなかった一帯に、観光客を呼び寄せるきっかけの一つとなったダムです。 112号線沿線にも、楽しいお店が増えてきました。

    Bewertet am 14. Sept. 2019
  • nochachang
    nochachang
    ta-icon

    やはり壮観です

    もともとは特に観光地ではなかった一帯に、観光客を呼び寄せるきっかけの一つとなったダムです。 112号線沿線にも、楽しいお店が増えてきました。

    Bewertet am 14. Sept. 2019
  • 253hitoshik
    253hitoshik
    ta-icon

    かなり大きなダムで堰堤も迫力あります

    大噴水を見に来る人も多いと思いますが、ダム自体もすごく立派で堰堤の上の道からも迫力ある風景が見られます。 大きな岩が積み重ねられているのでロックフィルダムというのでしょうか? 寒河江ダムは寒河江市にはありません。

    Bewertet am 3. Febr. 2019
  • 253hitoshik
    253hitoshik
    ta-icon

    かなり大きなダムで堰堤も迫力あります

    大噴水を見に来る人も多いと思いますが、ダム自体もすごく立派で堰堤の上の道からも迫力ある風景が見られます。 大きな岩が積み重ねられているのでロックフィルダムというのでしょうか? 寒河江ダムは寒河江市にはありません。

    Bewertet am 3. Febr. 2019
  • gogonori
    gogonori
    ta-icon

    日本1位、世界4位の高さ噴水

    山形県西村山郡の西川町にあるのに、寒河江ダム?と思いましたが、寒河江川に作られたダムなのですね、納得。 山形県最大のダムという事で、かなり大きかったです。 ダム湖百選にも選ばれているとの事。 山形市方面から庄内地方に抜ける国道112号沿いにあるので、ドライブの途中でちょっと休憩するのにちょうど良い。 1時間に1回、高さ112メートルの噴水が上がるとの事で、ドライブインで休憩していたら丁度見る...

    Bewertet am 2. Okt. 2018
  • 1
  • 2